Die 5. hat die Nase vorn

5. Herren trifft es eigentlich nicht, da unsere Truppe durch 2 Damen Ute Puls und Ulrike Ohl tatkräftig unterstützt wird. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, so gibt es immer mehr Vereine, die mit gemischten Mannschaften antreten. Warum das so ist, lassen wir mal dahin gestellt, auf jeden Fall finde ich es unheimlich positiv und ich glaube, das gilt auch für meine männlichen Mitstreiter.
Jetzt aber kurz zum sportlichen Bereich:
Bisher hatten wir zwei Begegnungen und konnten diese für uns entscheiden, sind somit in der Rückserie noch ungeschlagen. Das erste Spiel gegen Jesteburg war schon ein Krimi, ein ewiges hin und her und an 5 Satz Spielen kaum zu überbieten, wodurch wir auch erst um 23:45 Uhr fertig waren und uns das von den Jesteburgern angebotene Bier (Getränk) einverleiben konnten. Spielendstand 9:7 für uns. Der zweite Streich folgte dann sogleich. 3 Tage später mußten wir in heimischer Halle gegen den MTV Moisburg ran. Hier hatten wir das Hinspiel 9:0 verloren, somit konnten wir uns kaum verschlechtern und befreit aufspielen. Einziger Wermutstropfen war, daß Jörg Wöhncke uns verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, er wurde allerdings durch Jürgen Heitmann aus der 6. Mannschaft hervorragend vertreten. Mit einem bißchen Glück, da Otto Heins vom Gegner sich gleich im Eingangsdoppel verletzte, aber auch mit kämpferischen Einsatz; hierfür war Ute Puls Spiel beispielhaft, die ihren ersten Satz 11:0 verlor und dann so aufdrehte, daß ihr Gegner nicht mehr wußte wie ihm geschieht. Am Ende hatten wir die Nase mit 9:4 vorne. Anschließend saßen wir noch gemütlich bei Snacks und Getränken mit dem Gegner zusammen.

Das war es fürs erste, wir melden uns wieder.
Die 5. Herren ( Damen und Herren )

Kommentar verfassen