Gegner nur zu Dritt

Am Montag 18.11.2019 war die 7. Mannschaft von Blau-Weiß Buchholz zu Gast.

Spielbeginn 20:20 Spielende 22:00 Uhr.

Ein schneller und stressfreier TT-Abend. Da der Gegner nur zu dritt antrat, waren uns schon 4 Spiele sicher.
Claus und Jochen gewannen ihr Doppel kampflos, Maik und Wolfgang konnten eine Niederlage noch im 4. und 5.Satz mit +5 und +7 zu einem 3:2 abwenden.
Im oberen Paarkreuz gelang Maik ein lockerer 3:0 Sieg gegen Rosenfeld. Claus musste leider Stuffer zum 3:2 gratulieren, obwohl beim Stande von 2:1 für Claus er bereits 9:7 im 4.Satz führte, es fehlten nur 2.Punkte zum Sieg. Zwischenstand 3 : 1.
Jochen gewann dann 3:0 kampflos, während Silke sich mit 1:3 gegen Müller geschlagen geben musste. Leider konnte sie im 2.Satz eine klare Führung nicht ins Ziel bringen, mit etwas Pech verlor sie Satz 2 mit 11:13. Zwischenstand 4:2

Anschließend gewann Maik nach taktisch klugem Spiel mit 9,7 und 10 gegen Stuffer und Claus ging mit einem klaren 2,10 und 4 von der Platte, nur im 2.Satz wurde es eng.

Unserem Mannschaftsführer Jochen blieb es vorbehalten den Siegpunkt zum 7:2 zu holen.
Nach verlorenem 1.Satz konnte er noch glatt mit 3:1 gewinnen (-8,6,4,4).
Damit steht die 5.Herren mit 6:2 Punkten im Moment mehr als gut da.

Prognose: In den letzten 3 Spielen wird es bedeutend schwerer, da bis auf Tostedt die Mannschaften ein positives Spielverhältnis haben.

Bernd Meinel

Kommentar verfassen