Gelungener Saisonauftakt

Am Montag,02.09.2019 hatte die 6. Mannschaft in der 1. Pokalrunde Herren D TV Meckelfeld 5 zu Gast.

Es entwickelte sich an diesem Abend ein mehr als spannendes Pokalspiel, das nach allen 12 Spielen ein 6 : 6 ergab.
Punkten konnten in den ersten Doppeln Maik und Claus mit deutlichem 3:0 Sieg, nach gutem Start mussten sich Silke und Dave aber mit 1:3 geschlagen geben.
Die erste Einzelrunde wurde leider mit 1:3 abgeschlossen, nur Dave konnte sein Einzel gewinnen.
Silke verpasste trotz gutem Spiel leider einige Matchbälle, so dass es 2:4 stand.
In der 2. Einzelrunde gelang uns dann ein 3:1 Ergebnis. Maik und Claus konnten ihre Einzel mit 3:0 gewinnen.
Silke musste sich trotz einer 8:6 Führung im 5. Satz geschlagen geben, dafür gelang Dave ein 11:6 im 5.Satz.
Das anschließende Doppel holte sich Meckfeld mit einem 3:0 gegen Maik und Claus, aber Silke und Dave konnten mit einem 11:1.8:11,11:4.17:19 und 11:8 die Niederlage verhindern.
Der Stand von 6:6 erforderte damit ein Entscheidungsdoppel.
Dieses konnten Maik und Dave mit einem glatten 3:0 (11:4.11:9.12:10) für Nenndorf entscheiden.
Endstand somit nach fast 3 Stunden Spielzeit 7:6 (27:22 Sätze)

Bernd Meinel

Kommentar verfassen