Glücklicher, hoher Sieg

Am Montag 11.11.2019 war die 5. Mannschaft des TV Vahrendorf zu Gast: Spielbeginn 20:20, Spielende 22:40 Uhr, also ein langer und interessanter TT-Abend.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, Claus und Jochen unterlagen ihren Gegnern mit -13,-2,9,-6, wobei der 1.Satz schon gewonnen zu sein schien.
Maik und Dave gewannen trotz vieler leichter Fehler mit 3:0.
Tolle 5 – Satzspiele dann im oberen Paarkreuz, jeder der 4 Spieler hätte gewinnen können.
Letztendlich war es Claus, der für uns punkten konnte, Maik musste seinem Gegner nach 2:3 Sätzen gratulieren.
Jochen gelang dann ein lockeres 3:0 (5,3,7) gegen Fuchs, während es Dave wieder einmal spannend machte. Erst im 5.Satz konnte er sich mit 11:6 durchsetzen.
Spielstand zur Hälfte 4:2, dann gelang Maik in einem engen Spiel mit 3:1 ein wichtiger Punkt, denn Claus musste seinem Gegner nach zeitlich langen Ballwechseln mit 0:3 Sätzen den Sieg überlassen.
Jochen erkämpfte sich mit 11:7 im 5.Satz den Sieg zum 6:3 Zwischenstand, anschließend konnte Dave locker aufspielen, spielte leider teilweise unkonzentriert, verlor Satz 3 um endlich im 4.Satz ( 11:2 ) wieder zu guter Form + Einstellung zu finden. Er gewann mit 3:1 womit der Endstand von 7:3 feststand.
Wie umkämpft viele Spiele waren zeigt das Endergebnis von 24:17 Sätzen und 393:376 Bällen.
Fazit: Sollte das untere Paarkreuz weiter so erfolgreich punkten und das obere Paarkreuz ausgeglichen spielen können, ist die 6.Mannschaft noch für einige Überraschungen gut.

Bernd  Meinel

Kommentar verfassen