Nachruf Jörg Wöhncke

Liebe Abteilungsmitglieder ,

leider muss ich Euch hiermit mitteilen, dass unser Abteilungsmitglied und Mannschaftskamerad Jörg Wöhncke nach kurzer, aber schwerer Krankheit am 09.06.2021  verstorben ist.

Viel zu früh!!!

Jörg war seit 2014 Mitglied der Tischtennisabteilung des TuS Nenndorf und stellte sich den Herausforderungen im Trainings- sowie Punktspielbetrieb. Verschiedene Mannschaften durchlaufen, unterschiedlichste Mannschaftskollegen im Team und jeder hatte ihn gerne um sich.

Wie soll man Jörg beschreiben? Ein Kumpel – der immer für jeden da war, lustig – immer den Schalk im Nacken (siehe Fotos), ruhig und ausgeglichen, also sehr kontrovers zur Ausübung des Tischtennissports. Ein Mensch der zuhören konnte. Immer hilfsbereit und sich für keine Tätigkeit zu schade. Kurze, saloppe Sprüche aus dem Hintergrund – mit ein bisschen Ironie – haben uns häufig zum Lachen gebracht.

Einen Satz den seine Frau Doris gebracht hat, hat mich voll eingenommen, Sie sagte:

„ Wenn Jörg das Leuchten in den Augen anderer Menschen gesehen hat, dann leuchteten auch seine Augen.“

Neben Tischtennis hatte Jörg aber auch noch jede Menge andere Dinge die seine Freizeit einnahmen. So zum Beispiel die Fotografie, welche er mit vielen über entsprechende Whats App Gruppen teilte. Komplette Tarnausrüstung, die er sich in den vergangenen Jahren zugelegt hat, Foto-Equipment vom Feinsten.

An seinen tollen Motiven und Bildern hat man sein Interesse und das professionelle Umsetzen gesehen. Weiter das Reisen, auch zuletzt mit dem erst neu angeschafften Wohnmobil – und das Angeln. Norwegen und Schweden waren die perfekten Ziele für diese Freizeitaktivitäten. Doris hat sich fest vorgenommen, mit Jörgs Tochter Ivonne, noch die ein oder andere Reise mit Ihrem Wohnmobil zu machen – jene Ziele , welche Sie eigentlich noch mit Jörg erkunden wollte , anzusteuern.

Dieses wäre mit Sicherheit im Sinne von Jörg.

Jörg!

„ Wir – genauso wie deine beiden Mädels Doris und Ivonne – werden Dich sehr vermissen und hoffen, dass Du uns von oben weiter zusiehst.“

Die Tischtennisabteilung des TuS Nenndorf

Kommentar verfassen