Nenndorf 2: Erfolgreicher Rückrundenstart

Höllenhunde im Spielrausch!

Der TuS Nenndorf 2  – inoffiziell auch als „Die Höllenhunde vom TuS Nenndorf“ bekannt – konnte zum Rückrundenstart des Tischtennis Kreisverbandes Harburg-Land in der Kreisliga Herren West einen erfolgreichen Rückrundenstart hinlegen. Das Team um Mannschaftskapitän Frank Lohse zeigte sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gewohnt „bissig“, nervenstark und motiviert. Der Teamgeist brachte die Männer aus Nenndorf in einen sogenannten „Spielrausch“, der mit sechs gewonnenen Einzelbegegnungen in Folge zum 9:5 Auswärtssieg bei Blau-Weiß Buchholz 2 mündete.

Der Beginn der Partie war mehr als holprig: In den Doppelbegegnungen unterlagen Pantelias/Lohse gegen Knoll/Müller in 3 Sätzen und Ahrens/Nielsson gegen Schradick/Voigt im 5. Satz zu 8. Nur das Erfolgsdoppel Adam/Bartels konnte gegen Böttcher/Vierke in 3 Sätzen seine Durchschlagskraft beweisen. In den Einzelbegegnungen ging es dann hoch her: Knoll gewann gegen Bartels mit einer starken Energieleistung und sehenswerten Rückhandtopspins in 4 Sätzen. Im zweiten Spiel im oberen Paarkreuz zeigte sich Adam gegen den Ex-Nenndorfer Müller nervenstark und gewann mit 13:11, 11:4, 10:12 und 12:10 denkbar knapp. Frauenpower Sandra Böttcher vom Team Blau-Weiß tat sich schwer gegen Mannschaftskapitän Lohse aus dem Team der „Höllenhunde“. Sie konnte den „Noppen-Magier“  erst im 5. Satz entzaubern und gewann hier deutlich mit 11:2. Die nächste Einzelbegegnung im mittleren Paarkreuz zwischen Schradick und Pantelias wurde auch erst im 5. Satz entschieden. Nach einem energiereichen Schlagabtausch und sehenswerten Bällen auf beiden Seiten, konnte Pantelias das glücklichere Ende für sich verbuchen und gewann  das Spiel mit 11:9 im letzten Satz. Im unteren Paarkreuz gewann Voigt gegen Nielsson in engen 3 Sätzen mit 11:8, 11:8 und 11:9. Die Begegnung Vierke gegen Ahrens wurde erst  im 5. Satz entschieden. Vierke konnte trotz 2:0 Satzführung den Vorsprung nicht ausnutzen und verlor gegen den immer stärker aufspielenden Ahrens 7:11 im 5. Satz. Das war dann auch der Start zum  anfangs bereits erwähnten „Spielrausch“. Bis in die Haarspitzen motiviert und mit einem starken Auftritt beim Sieg in 4 Sätzen gegen Knoll, krönte die Nummer 1 der „Höllenhunde“,  Jens Adam,  seine Leistung am heutigen Abend und stellte den zwischenzeitlichen Spielstand von 5:5 her. Weiter ging es mit einem klaren 3:0 Satzsieg von Bartels gegen Müller. Dann bereitete Pantelias der Frauenpower Sandra Böttcher in 4 Sätzen ein Ende. Der „Noppen-Magier“  Lohse verzauberte Schradick in ebenfalls 4 Sätzen zum 8:5 und Ahrens spielte wie ein „Engel“ gegen Voigt, was nach 4 Sätzen das 9:5 für den TuS Nenndorf 2 bedeutete. Ein himmlischer Abend in Buchholz sowie ein erfolgreicher Rückrundenstart für den TuS Nenndorf 2.

Frank Lohse

Kommentar verfassen