Pokalaus nach Krimi

Am Montag, 09.12.2019 hatte die 6.Mannschaft in der 2.Pokalrunde Herren D MTV Moisburg 4 zu Gast. Es entwickelte sich an diesem Abend ein mehr als spannendes Pokalspiel,
das nach allen 12 Spielen ein 6 : 6 ergab. Aber der Reihe nach.

Maik und Dave chancenlos bei einem 0 : 3 gegen Heins und Kahrs, während Claus und Jochen nach einem 1 : 2 Rückstand das Spiel noch drehen konnten, und im 5. Satz mit 14 : 12 gewannen. Nach den Einführungsdoppeln stand es 1 : 1.

Maik verlor dann glatt mit 0 : 3 gegen Meier, während Claus nach wechselnden klaren Sätzen den 5. Satz mit 11 : 5 für sich entscheiden konnte. Jochen behielt im 5. Satz mit 11 : 7 die Oberhand, während Dave seinem Gegner nach einem 10 : 12 gratulieren musste. Zwischenstand 3 : 3.

Doch nun folgten 3. Spiele in denen Nenndorf klar unterlegen war. Maik mit 0 : 3, Claus mit 1 : 3,ebenso Jochen mit 1 : 3. Es sah alles nach einem klaren 3 : 7 aus, aber Dave konnte sein Spiel mit 11:9,13:11,13:15 und 11:7 für sich entscheiden.

Damit nur noch 4 : 6.

In den Abschlussdoppeln gelang dann die Überraschung. Maik kam langsam in Schwung, mit Dave gelang ein deutlicher 3:0 Sieg (8,4,5). Krimi dann am Nebentisch. Beim Spielstand von 2 : 1 vergaben Claus und Jochen im 4. Satz einen Matchball und verloren 10 : 12. Unter dem Beifall der Mannschaftskameraden und der Zuschauer konnten sie aber den 5. Satz zu 4 gewinnen. Zwischenstand somit 6 : 6 und ein Entscheidungsdoppel musste her, da es im Pokal kein Unentschieden gibt.

Für Nenndorf spielten Claus und Dave, für Moisburg Meier und Kahrs. Und es sah nach einer großen Überraschung aus. Claus und Dave gewannen Satz 1 zu 7 und führten
im 2.Satz 6 : 2. Leider kam dann ein grosser Bruch ins Spiel ( viele leichte Fehler ) und man verlor noch zu 8. Auch Satz3 ging klar zu 7 an Moisburg, während im 4 . Satz eine Wende möglich gewesen wäre. Leider ging der Satz mit 15 : 13 an Meier/Kahrs.

Sieger somit Moisburg mit 7 : 6.
Ein spannender Pokalabend endete um 23:35 Uhr.

Bernd Meinel

Kommentar verfassen