Saisonabschluss Punktspiel Jugendbereich 2016/2017

In dieser Saison waren wir wieder mit 2 Mannschaften im Jugendbereich am Start. Eine Jugendmannschaft (Jahrgänge 1999 – 2001), die von Bernd Wolke betreut wurde, sowie eine Schüler B Mannschaft (Jahrgänge 2004 – 2005), die von mir betreut wurde.

Jugendmannschaft
In der Hinrunde belegte die Jugend in ihrer Klasse den 6. Platz und spielte aufgrund dessen die Rückserie in der Kreisklasse, in der sie mit dem 8. Platz abschloss, allerdings punktgleich mit dem Fünftplatzierten, letztendlich war hier die Spieldifferenz von 8 Spielen ausschlaggebend.

Schüler B
Bei den Schülern B war es so, dass diese Mannschaft mit dem vierten Platz die Hinrunde abschloss. In der Rückserie haben sie in der Kreisliga gespielt, in der sie am Schluss den 5. Platz belegte, mit dem man auch zufrieden sein kann, da von den vier Spielern 2 Spieler zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teilgenommen haben und ein Spieler aufgrund der Schule nur sehr unregelmäßig am Training teilnehmen kann und ohne Training ist es recht schwer, stabile Leistungen abzurufen. Schlussendlich war mir viel wichtiger, dass der Punktspielablauf organisatorisch klappt, d.h. die Punktspiele vollzählig absolviert werden und alle pünktlich da waren und hier war nichts auszusetzen, was auch ein Verdienst der Eltern ist, die mich auch anderweitig gut unterstützt haben. So haben Dörte und Peter Weigel die auf unserer Homepage erschienen Fotos gemacht. So ganz abgeschlossen ist die Saison doch noch nicht, da beide Mannschaften noch am Pokal teilnehmen, der nach dem Abschluss des Punktspielbetriebes stattfindet.

Vielleicht starten wir in der nächsten Saison ja noch mit einer weiteren Mannschaft, was zu wünschen wäre.

Bis dann!

Thomas Cohrs

Kommentar verfassen