Super Start in die neue Saison

Am Montag, 09.09.2019 hatte die 6. Mannschaft Blau-Weiss Buchholz 6 zu Gast. Dieses Mal entwickelte sich kein spannender Tischtennisabend.

An Stelle von David und Silke spielten Jochen und Wolfgang H. Nachdem beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten, trumpfte das obere Paarkreuz auf. Maik gelang es nach einem 0:2 das Spiel noch zu drehen.
Im Entscheidungssatz konnte er mit 11:4 gewinnen. Claus gelang ein 3:1 gegen die Nr. 1 von Buchholz, wobei er seine Sätze mit 10,9,10 gewinnen konnte. Jochen war bei seinem Sieg von 3:0 (3,2,2) mehr als überlegen, Wolfgang musste schon mehr investieren um mit 11,-9,12 und 8 zu gewinnen.
Zwischenstand 6:0.
Den Schlusspunkt setzte Maik mit einem 3:0 (9,7,8) und damit zu einem mehr als überraschenden Endergebnis von 7:0. Zu diesem Ergebnis trug auch bei, dass Nenndorf von den knappen 12 Sätzen 9 für sich entscheiden konnte. Diesmal war die Nervenstärke auf Seiten der Nenndorfer, auch wenn einige Fehlaufgaben zur falschen Zeit erfolgten.

Vielleicht sollte man die Mannschaftskasse (bisher nicht vorhanden) füllen, indem 50 Ct. pro Fehlaufschlag eingezahlt werden.

Bernd Meinel

Kommentar verfassen