Tischtennis beim Nenndorfer Dorffest auf „Schmanns Hof“

Es war mal wieder soweit – am 14.09.2019 fand auf „Schmanns Hof“ das Nenndorfer Dorffest statt.

Unser Vereinsvorsitzender und mein Mannschaftskamerad Gert Huwald sprach mich im Juni an, ob die Tischtennis-Abteilung neben der Turnabteilung den TuS Nenndorf auf dem Dorffest vertreten würde. Da wir bereits einmal mit einem ansprechenden Rahmen an dieser Veranstaltung teilgenommen hatten, machte ich Gert die Zusage. Jetzt war erst einmal ein bisschen Zeit, so musste man sich nicht sofort um die weitere Planung kümmern. So vierzehn Tage vor dem Start schrieb ich meine Abteilungsmitglieder an, um entsprechende Unterstützung zu haben, hatte an dieser Stelle aber keine Bedenken, dass das klappt, wir sind halt eine „tolle Abteilung“, in der ich auch gerne Abteilungsleiter bin. Im Vorfeld haben wir viel miteinander kommuniziert und, so wurden Ideen ins Spiel gebracht, die für die weitere Planung ihre Berücksichtigung fanden. So wurden Handzettel erstellt, mit Hinweis auf unsere Trainingszeiten, es wurde der Termin für die Minimeisterschaften am 26.10.2019 festgelegt und ein entsprechendes Plakat wurde ausgehängt, neben dem Tischtennis Tisch wurde ein Parcours aufgebaut, auf dem einige Übungen mit dem Tischtennisschläger und Ball durchgeführt werden sollten. Des Weiteren hatten wir noch diverse Gegenstände ( Bratpfannen, Holzbretter, usw. ), die als Schlägerersatz genommen werden konnten, sowie unterschiedliche Schlägergrössen. Am 14.09.2019, war es dann soweit, der Wettergott hatte ein Einsehen, bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 11:15 Uhr an der kleinen Halle, um den Tisch und alles weitere zu „ Schmanns Hof“ zu transportieren und aufzubauen. Nachdem soweit alles fertig war, harrten wir der Dinge, einige von uns vertrieben sich die Zeit am Tisch, und siehe da, die ersten Unbedarften trauten sich an den Tisch, so soll es sein. Durch alle Altersklassen fanden sich Leute ein, natürlich maßgeblich Kinder, aber auch Erwachsene. Ich hatte mir im Vorfeld schon gedacht, daß sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt, was letztendlich auch der Fall war, gewonnen hat letztendlich der Klassiker beim Tischtennis, „ der Rundlauf“. Nachdem wir um 16:30 Uhr abgebaut hatten, wurde noch ein Getränk verzerrt. Abschließend muß ich sagen, alles war rundum eine gelungene Sache, und ich möchte mich bei allen, die mich unterstützt haben, noch einmal herzlich bedanken.

Bis zum nächsten Dorffest!

Thomas

Kommentar verfassen