Verschenkter Sieg ??

Am Freitag, 06.12. war die 6. Mannschaft bei Tostedt 3 zu Gast. Spielbeginn 20:00 Spielende 22:45 Uhr.

Wieder ein langer TT-Abend und am Nikolaustag wurden Geschenke verteilt.
Es begann gut mit einem klaren Dreisatzsieg von Claus und Jochen (7,4,5.). Im 2.Doppel von Maik und David gab es aber mit 1:3 eine klare Niederlage, es konnte nur der 3. Satz mit 13:11 gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, Claus verlor mit 0:3, während Maik in 3 Sätzen gewinnen konnte.

Gleiches Spiel im unteren Paarkreuz, aber beide Spiele gingen in den 5.Satz, Dave konnte nach 1:2 Sätzen das Spiel im 5.Satz zu 7 für sich entscheiden, während Jochen den entscheidenden Satz zu 5 abgeben musste, Im oberen Paarkreuz erneut eine Punkteteilung, Maik verlor trotz 2:0 Führung Satz 3,4 und 5 noch klar, während Claus zu einem lockeren 3:0 kam (4,4,7).

Im unteren Paarkreuz erneut wieder 5-Satzspiele mit einer Punkteteilung. Diesmal gewann Jochen zu 7 während Dave mit -7 seinem Gegenspieler gratulieren musste,
Zu einem Unentschieden kam es dann, nachdem Claus und Jochen im 5.Satz zu -8 unterlegen waren, hingegen Maik und Dave ihr Spiel mit 3:1 (6,-12,2,2) entscheiden konnten.
Wie schon mehrmals in der Hinserie erzielte die Mannschaft mit 458 : 341 Bällen und 27 : 23 Sätzen ein positives Ergebnis, aber es langte wieder nur zu einem 6:6.

Bernd Meinel

Kommentar verfassen